Mittwoch, 1. Mai 2013

Tag 17 - Große Schiffe, kleine Wellen

Der Blick vom Balkon heute morgen um kurz nach 6 machte uns besonders neugierig:

In der Ferne lag ein sehr großes Schiff:

Wir haben dann schnell gefrühstückt und einen Abstecher zum Hafen gemacht. Schließlich wollten wir sehen, welches Schiff da an unserem Hotel vorbeifuhr. Richtig nah kamen wir leider nicht ans Schiff dran, da wir keinen Parkplatz fanden, aber immerhin konnten wir sehen, um welches Schiff es sich handelt: Die Grand Princess! Eines der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt.


Nach dem kurzen Abstecher zum Hafen haben wir uns erneut auf den Weg zur Nordküste gemacht, um dort ein bisschen in den Wellen zu schwimmen. An der Waimea Bucht haben wir dann nach einiger Zeit auch ein, zwei Wellen abbekommen. Das Wasser war aber (leider) relativ flach und etwas "langweilig". Schön ist die Bucht natürlich trotzdem:
 
 
Ein weiterer schöner Strand an der Nordküste ist dieser hier:
 
Allerdings fehlt auch hier etwas: Schildkröten! Als wir vor einigen Tagen hier vorbeifuhren (aber nicht anhielten), waren Schildkröten im Sand zu sehen. Heute hatten wir leider Pech.
 
Eine kleine Wanderung stand heute auch auf dem Programm. Diese war zwar nicht besonders lang, dafür aber besonders steil:
 
Die Anstrengung hat uns diesen Ausblick auf die Ostküste Oahus eingebracht:
 
Danach ging es über eine landschaftlich tolle Strecke zurück nach Honolulu:
 
 
 
Den Tag beendet haben wir (wie fast immer) mit einem Bad bei Sonnenuntergang:
Sonnenuntergang über Waikiki
Bis morgen!

1 Kommentar:

  1. ...der Moment mit Delfin wird wahrscheinlich für immer in euren Herzen bleiben.
    Wir nehmen teil und freuen uns für euch.
    In MG/Hilden und Leichlingen war´s heute auch mal warm ;-)
    P.S:die "Grand Princess" ist auf dem Weg nach
    Nawiliwili auf Kauai. Ankunft 1. Mai um 8:00 Uhr

    AntwortenLöschen

Hier können Sie einen Kommentar zu dem Eintrag hinterlassen: