Samstag, 20. April 2013

Tag 6 - Straße nach Hana

Heute stand die lange Fahrt nach Hana auf dem Programm. Die Strecke führt entlang der Küste und immer wieder durch Teile des Urwalds. Während der Fahrt gibt es viele Wasserfälle zu sehen, man könnte eigentlich alle zehn Minuten anhalten und die Landschaft bestaunen. Das Dorf Hana ist also nicht wirklich das Ziel, vielmehr ist das Ziel die Fahrt selbst. Eigentlich wollten wir schon um 7 Uhr auf der Straße sein, am Ende ist es dann aber doch kurz vor 8 geworden, wir passen uns wohl langsam der Ortszeit an. :-D
Einen längeren Zwischenhalt haben wir bei einem schwarzen Sandstrand gemacht, welcher seine Faszination natürlich durch die nicht ganz so gewöhnliche Farbe ausübt.



Wir haben an diesem Strand zum ersten Mal auf Maui höhere Wellen erlebt, an allen anderen Stränden bislang war der Pazifik mehr oder weniger flach.


Auch die Umgebung dieses schwarzen Strandes kann sich sehen lassen:

Entlang der Straße nach Hana gibt es immer wieder kleinere Essensstände. An einem davon haben wir uns mit Bananenbrot eingedeckt, dieses wird dort in verschiedenen Geschmacksrichtungen verkauft. Zunächst waren wir etwas skeptisch, ob uns das schmeckt...dann bot uns aber eine Verkäuferin eine Probe an und wir haben gleich festgestellt: Es schmeckt uns! Sehr gut sogar. :-D

Viele verschiedene Sorten

Das Endziel der Fahrt lag noch mal ein ganzes Stück von Hana entfernt: Die Wanderung zu einem Wasserfall. Wir hatte dabei das Glück, dass der Wasserfall "gut gefüllt" war und dementsprechend imposant aussah.


 
 
 
 
 
Nach der Wanderung ging es dann wieder zurück nach Südwest-Maui, wo wir passend zum Sonnenuntergang ankamen. Die Farben jeden Abend sind einfach herrlich und man sieht wie viele Strandgäste mindestens einmal kurz den Fotoapparat zücken um diesen Moment festzuhalten.

Sonnenuntergang auf Maui: Jeden Abend ein Genuss

1 Kommentar:

  1. Da möchte man direkt den Rucksack schultern und mitgehen. Der schwarze Strand erinnert mich etwas an Lanzarote.

    AntwortenLöschen

Hier können Sie einen Kommentar zu dem Eintrag hinterlassen: