Mittwoch, 3. April 2013

Schnorchelmaske für Brillenträger

Nachdem ich beim letzten Urlaub entdeckt habe, wie toll Schnorcheln sein kann, stand fest: Dieses Jahr wird wieder geschnorchelt und zwar richtig! Das "richtig" bezieht sich dabei auf meine Sehkraft. Beim ersten Hawaii-Urlaub hatte ich nur eine normale Tauchmaske mit normalen Gläsern. Für mich als Brillenträger hieß das: Sehr eingeschränkte Sicht! Nun wollte ich dieses Mal auch unter Wasser "klar" sehen und habe mich damit beschäftig, wie dies zu bewerkstelligen ist.
Zunächst habe ich nach einer Maske gesucht, unter welcher man eine Brille tragen kann. Ich musste allerdings feststellen, dass es so etwas wohl nur bei der Bundeswehr gibt und dann auch nur in Form von Gasmasken. Damit tauchen zu gehen kam allerdings nicht für mich in Frage. ;-) Also musste ich mich weiter umschauen und bin dann schließlich auf Masken gestoßen, welche mit optischen Gläsern bestückt werden können. Hierbei ist die Maske nicht das teure, sondern die Gläser (26 Euro pro Glas). Ich habe mich schließlich für ein Modell der Marke Beuchat entschieden und im Netz bestellt. Die Maske ist laut Beschreibung eigentlich für Apnoetaucher gedacht, lässt sich aber auch problemlos zum Schnorcheln benutzen. Die erste Probe über Wasser hat sie schon bestanden: Sie sitzt gut! Die Probe unter Wasser wird sie dann im Pazifik hoffentlich ebenso gut bestehen. ;-)
Meine schicke Tauchmaske für Hawaii

 

2 Kommentare:

  1. Haha! Also hast du sie doch schon. :-D Die Maske sieht ziemlich "stabil" aus, also qualitativ besser als die von Kaufhof!
    P.S: Mit der Maske könntest du aber auch glatt in 'nem Horrorfilm mitspielen. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. In einem Horrorfilm oder einem Tauchfilm. :-D

    AntwortenLöschen

Hier können Sie einen Kommentar zu dem Eintrag hinterlassen: