Angefangen hat der Tag wieder mit einer Fahrt in unser neues "Lieblingsdörfchen": Hanalei!
Grund für den erneute Besuch in Hanalei sind die kleinen hübschen Geschäfte am Rande der Straße:
Viel gekauft haben wir nicht, es war mehr ein "Bummeln".
Nicht weit entfernt von Hanalei ist noch eine Wasserhöhle, welche wir uns gestern nicht angeschaut haben, da absolut kein Parkplatz zu finden war. Heute in der Früh hatten wir aber mehr Glück und konnten uns die Höhle anschauen.
Die Höhle ist größer, als es auf dem obigen Foto erscheint.
Man beachte den Größenunterschied |
Früher durfte man in der Höhle wohl auch schwimmen, dies ist mittlerweile aber verboten.
Die Höhle ist größer, als es auf dem Foto oben aussieht.
Nach dem "Höhlenbesuch" ging es von einem Ende Kauais (fast) ans andere Ende (es gibt keine durchgehende Straße entlang der Insel). Am "anderen Ende" haben wir uns einen weiteren schwarzen Sandstrand angeschaut:
Schwarzer Sandstrand |
Nach dem schwarze Sand hatten wir Lust auf hellen Sand. Und da über der Gegend um unser Hotel dunkel Wolken standen, entschieden wir uns, wieder nach Poipu zu fahren.
Die Entscheidung erwies sich als richtig:
Poipu, (fast) immer sonnig |
Auch wenn uns der Strand nicht soooo gut gefällt (auf Kauai gibt es noch wesentlich schönere, wie wir gestern gesehen haben), haben wir so noch einige Sonnenstrahlen abbekommen, bevor sich der Tag bereits wieder dem Ende neigte.
Auf der Rückfahrt zu unserem Hotel in Kapaa haben wir noch eine kleine Abzweigung zu den Opaeka Fällen gemacht. Diese konnten wir uns ohne Wanderung anschauen, man muss bloß aus dem Kfz aussteigen und max. zwei Schritte gehen. :-D
Und wenn man vom Wasserfall genug hat, geht an einfach auf die andere Straßenseite und hat diese Aussicht:
Morgen wollen wir wieder etwas "aktiver" werden und eine Wanderung unternehmen! D.h. wir werden jetzt noch kurz etwa Proviant kaufen gehen, den Rucksack vorbereiten und uns dann schlafen legen. Gute Nacht uns bis morgen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier können Sie einen Kommentar zu dem Eintrag hinterlassen: