Sonntag, 24. Februar 2013

Wir dürfen ins Flugzeug steigen, ESTA ist genehmigt

Gestern Abend haben wir ESTA beantragt. Dies war fällig, weil dieses "Touristenvisum" (im eigentlichen Sinne ist es kein Visum) alle zwei Jahre abläuft und dann komplett neu beantragt werden muss. Also haben wie uns gestern Abend dran gesetzt, alle Fragen nach Drogen, Verbrechen und ansteckenden Krankheiten wahrheitsgemäß mit "Nein" zu beantworten und bekamen innerhalb kurzer Zeit die "Genehmigung erteilt".
ESTA ist grundsätzlich für alle Deutschen erforderlich, welchen für weniger als 90 Tage in die Staaten einreisen (aber nicht arbeiten) wollen. Ohne gültiges ESTA lässt keine Fluggesellschaft jemanden an Bord.
Die endgültige Erlaubnis zur Einreise trifft dann aber nach einer kurzen Befragung der Grenzschutz am jeweiligen Flughafen vor Ort in den Vereinigten Staaten. Die Kosten für ESTA liegen bei 14 Dollar pro Person und können ausschließlich mit Kreditkarte bezahlt werden. Ebenso sollte das ESTA nur auf der offiziellen Seite beantragt werden und nicht über zweifelhafte Mittler. Die offizielle Seite ist relativ leicht verständlich und natürlich auch in Deutsch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie einen Kommentar zu dem Eintrag hinterlassen: